Zurück Referenzen
Lagoon 50

Umbau der E-Anlage und der Navigation (Teilerneuerung)

Bei diesesem Schiff wurde ein großer Umbau durchgeführt, hier wurde das Stromkonzept komplett geändert. Generator wurde demontiert, 10 Mastervolt MLI 5500 Batterien wurden neu eingebaut, Inverter von Mastervolt wurden gekoppelt, so können bis zu 16 KW auf 230V produziert werden um alle 230V Geräte an Bord betreiben zu können. Ladegeräte sind die einzige Verbindung zum Landanschluss, diese arbeiten von 90-270 VAC und können auch in den Gebiten mit 115V betrieben werden. Die Ladung der Batterien wird wärend der Fahrt mit 5800 W Solbian Solar durchgeführt oder wenn die Motoren laufen zusätzlich mit 2 Mastervolt Lichtmaschinen. Alle neu installierten Verbraucher und alle Tankanzeigen werden über CZone gesteuert und können somit über alle Kartenplotter und über den 10″ CZone Monitor bedient werden. Nur für die E-Verteilung wurde eine komplette Kabine entfert und zum E- Raum umgebaut.

Weiter wurde ein Plotter, Radar und Sat Kompass neu montiert und mit dem alten Autopiloten sowie mit dem alten B&G System verbunden