Lagoon 50

Umbau der E-Anlage und der Navigation (Teilerneuerung)

Bei diesesem Schiff wurde ein großer Umbau durchgeführt, hier wurde das Stromkonzept komplett geändert. Generator wurde demontiert, 10 Mastervolt MLI 5500 Batterien wurden neu eingebaut, Inverter von Mastervolt wurden gekoppelt, so können bis zu 16 KW auf 230V produziert werden um alle 230V Geräte an Bord betreiben zu können. Ladegeräte sind die einzige Verbindung zum Landanschluss, diese arbeiten von 90-270 VAC und können auch in den Gebiten mit 115V betrieben werden. Die Ladung der Batterien wird wärend der Fahrt mit 5800 W Solbian Solar durchgeführt oder wenn die Motoren laufen zusätzlich mit 2 Mastervolt Lichtmaschinen. Alle neu installierten Verbraucher und alle Tankanzeigen werden über CZone gesteuert und können somit über alle Kartenplotter und über den 10″ CZone Monitor bedient werden. Nur für die E-Verteilung wurde eine komplette Kabine entfert und zum E- Raum umgebaut.

Weiter wurde ein Plotter, Radar und Sat Kompass neu montiert und mit dem alten Autopiloten sowie mit dem alten B&G System verbunden


Holzschiff „Kristabeau“ in Emden

Navigationsumbau (Teilerneuerung)

Bei diesem wunderschönen Schiff wurde die alte Furuno Navigation gegen eine neue ersetzt. Hierfür wurden spezielle Adapterrahmen angefertigt um auch gleichzeitig die Bedienung für die Cam und den Suchscheinwerfer neu zu positionieren.

Weiter wurde ein Plotter, Radar und Sat Kompass neu montiert und mit dem alten Autopiloten sowie mit dem alten B&G System verbunden.


Museumsschiff „Stickersgatt“ in Hamburg

Heizungs-Nachrüstung auf einem 12 m Boot

Um das Museumsschiff das ganze Jahr über nutzen zu können, war der Einbau einer Heizung erforderlich.
Es wurde eine Warmwasserheizung von Webasto geplant und montiert. Durch die Montage einer Warmwasserheizung, können die Temperaturen in allen Räumen unterschiedlich geregelt werden. Der Warmwasserboiler wurde in den Heizungskreislauf mit eingebunden.

Das Heizungssystem arbeitet mit Diesel und 12 V. Somit ist es auch während der Fahrt möglich, ohne externe Stromquelle zu heizen und Warmwasser herzustellen.


Knierim 60 (Neubau)

Heizungseinbau Segelschiff

Für dieses Schiff hat rockn-roll-shipping GmbH das Heizungssystem berechnet, geplant und geliefert. Die Besonderheit: der Kunde wünschte eine Luftheizung, obwohl bei dieser Schiffsgröße eine Wasserheizung vonnöten gewesen wäre – wie im Vorfeld unsere Raum- sowie Wärmeberechnungen ergeben haben.

In Absprache mit der Werft wurden daher zwei Luftheizungssysteme von Webasto geplant. Die Schlauchverlegungen wurden von der Werft gleich beim Bau mit ausgeführt. Die Montage der Heizgeräte und die Inbetriebnahme wurden von rockn-roll-shipping GmbH durchgeführt.


Nauticat 38

Großes Refit

Die komplette in die Jahre gekommene elektrische Anlage wurde durch uns entfernt, neu berechnet und neu verlegt. Auch die Navigation wurde vollständig erneuert und mit Raymarine- und Furuno-Produkten ausgestattet. Suchscheinwerfer, Ankerwinde, Horn wurden gegen Neugeräte ausgetauscht.

Die Instrumenten-Paneele wurden durch die Firma Deters Yacht- und Bootswerft GmbH angefertigt. Ebenso wie die Neulackierung des Rumpfes. Das Unterwasserschiff wurde komplett neu mit Osmose-Schutz und Antifouling aufgebaut.

„Refit aus einer Hand“ war hier das Motto. Unser Kunde hatte einen Ansprechpartner und musste nicht diverse Firmen zu Rate ziehen.


Katamaran Lagoon 470

Navigationsumbau, Heizungs- und Klimaanlagen-Nachrüstung

Der Katamaran wurde mit einem neuen Kartenplotter, Radar und AIS von Furuno ausgerüstet. Ein Teil des vorhandenen Navigationssystems von Raymarine blieb weiterhin in Betrieb und wurde mit den neuen Produkten verbunden.

Weiterhin wurde der Einbau einer 48000 BTU Webasto Chiller-Klimaanlage vorgenommen. In dieses System wurde ein 9 KW Wasserheizung von Webasto integriert.

Die kompletten Umbauten wurden von rock-roll-shipping in Südfrankreich durchgeführt.
Unser Kunde befindet sich momentan mit diesem Schiff auf Weltreise.